Beratung Direktvermarktung
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Für eine erfolgreiche Direktvermarktung
Umfrage zum aktuellen Stand der Direktvermarktung im Kanton Zürich
Zukunft Direktvermarktung – wo wämmer hii?
Der ZBV hat sich im vergangenen Jahr intensive Gedanken gemacht, wie er die Zürcher Direktvermarkter unterstützen könnte. Es wurden Projekte geprüft, konkrete Ansätze gesucht und unzählige Gespräche mit möglichen Partnern geführt. So auch mit Gastro Zürich, um eine Zusammenarbeit in der Gastronomie anzustreben.
Beim Suchen nach Lösungsansätzen hat sich herauskristallisiert, dass die Ausgangslage und die Bedürfnisse sowohl von Seiten der Gastronomie als auch der Direktvermarkter wenig greifbar ist. Um die Ist-Situation besser zu erfassen zu können, haben sich
nun die beiden Verbände zusammengetan und gemeinsam ein Umfrage lanciert.
Völlig unabhängig davon, ob Sie seit Jahren in der Direktvermarktung tätig sind, diese komplett neu für Sie ist oder Sie sich aus verschiedenen Gründen gegen die Vermarktung von Produkten direkt ab Hof entschieden haben, wir sind dankbar für Ihre zahlreichen Rückmeldungen und sind auf die Umfrageresultate gespannt.
Mit untenstehenden QR-Codes gelangen Sie direkt zur Umfrage «Betrieb mit Direktvermarktung» bzw. «Betrieb ohne Direktvermarktung». Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost der ZBV als 1. Preis einen Landi-Gutschein
im Wert von Fr. 500.– und 4 Gutscheine in der Höhe von Fr. 200.- der «Kreativen Hofidee» für Dienstleistungen nach Wahl.
Jeder vollständig ausgefüllte Fragebogen nimmt an der Verlosung teil.
Teilnahmeschluss: Freitag 23. Februar 2024
Zur Umfrage für Betriebe mit Direktvermarktung
Zur Umfrage für Betriebe ohne Direktvermarktung
Beim Suchen nach Lösungsansätzen hat sich herauskristallisiert, dass die Ausgangslage und die Bedürfnisse sowohl von Seiten der Gastronomie als auch der Direktvermarkter wenig greifbar ist. Um die Ist-Situation besser zu erfassen zu können, haben sich
nun die beiden Verbände zusammengetan und gemeinsam ein Umfrage lanciert.
Völlig unabhängig davon, ob Sie seit Jahren in der Direktvermarktung tätig sind, diese komplett neu für Sie ist oder Sie sich aus verschiedenen Gründen gegen die Vermarktung von Produkten direkt ab Hof entschieden haben, wir sind dankbar für Ihre zahlreichen Rückmeldungen und sind auf die Umfrageresultate gespannt.
Mit untenstehenden QR-Codes gelangen Sie direkt zur Umfrage «Betrieb mit Direktvermarktung» bzw. «Betrieb ohne Direktvermarktung». Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost der ZBV als 1. Preis einen Landi-Gutschein
im Wert von Fr. 500.– und 4 Gutscheine in der Höhe von Fr. 200.- der «Kreativen Hofidee» für Dienstleistungen nach Wahl.
Jeder vollständig ausgefüllte Fragebogen nimmt an der Verlosung teil.
Teilnahmeschluss: Freitag 23. Februar 2024
Zur Umfrage für Betriebe mit Direktvermarktung
Zur Umfrage für Betriebe ohne Direktvermarktung
Informationen zur Deklaration
Die Produktdeklaration ist auch in der bäuerlichen Direktvermarktung unverzichtbar und gibt Auskunft darüber, was in einem Produkt wirklich enthalten ist und woher es stammt. Dies, weil der Kunde noch vor dem Auspacken über das Produkt informiert sein muss, um nötige Vorsichtsmassnahmen zu treffen und um seine Gesundheit nicht unnötig zu gefährden. In erster Linie sind damit natürlich Allergien und Unverträglichkeiten gemeint.
Hier finden Sie Informationen zu den gesetzlichen Vorgaben und zur Umsetzung:
Hier finden Sie Informationen zu den gesetzlichen Vorgaben und zur Umsetzung:
Das Beratungsangebot
Die Vermarktung von Produkten direkt ab Hof steigert die Wertschöpfung eines Betriebes. Die Art und Weise wie eine wirtschaftliche Direktvermarktung auf einem Hof umgesetzt werden kann, ist sehr individuell. Darum lohnt es sich genau hinzuschauen und eine sorgfältige Standortanalyse zu machen. Daraus ergeben sich Massnahmen bezüglich Verkaufskanal, Angebot und/oder Kommunikation, die je nach vorhandenen Ressourcen ebenfalls wieder sehr unterschiedlich sein können. Dazu hat der ZBV ein umfangreiches und detailliertes Angebot ausgearbeitet.
Das Angebot umfasst in einem ersten Schritte eine Analyse auf dem Betrieb. Dabei wird das bestehende Angebot etwas genauer unter die Lupe genommen, nach marketingspezifischen Aspekten beurteilt und bewertet. Daraus entsteht ein Fazit, aus welchem geeignete Massnahmen und das weitere Vorgehen abgeleitet werden können.
Das Angebot umfasst in einem ersten Schritte eine Analyse auf dem Betrieb. Dabei wird das bestehende Angebot etwas genauer unter die Lupe genommen, nach marketingspezifischen Aspekten beurteilt und bewertet. Daraus entsteht ein Fazit, aus welchem geeignete Massnahmen und das weitere Vorgehen abgeleitet werden können.
Der ZBV und der Strickhof bieten einzelbetriebliche Beratungen für Direktvermarkter an. Sei es für den Einsteiger oder den Profi, je nach Fachgebiet bieten die beiden Partner Kompetenz und Erfahrung für jede Anfrage. Diese Übersicht bringt Klarheit, wohin sie sich mit ihrer Frage wenden können.